Antworten auf die häufigsten Fragen

Unser Mindestbestellwert beträgt 15,-€

Für den Versand innerhalb von Deutschland berechnen wir 5,90 €. Ab einem Bestellwert von 55,-€ liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Wenn Du uns erlaubst, Deine E-Mail-Adresse zu diesem Zweck an DHL weiterzuleiten, bekommst Du automatisch einen Link zur Sendungsverfolgung. Das machst Du, indem Du im Bestellabschluss das entsprechende Häkchen setzt.

Über 90% der Bestellungen verschicken wir am Tag deiner Bestellung oder spätestens am Folgetag. Die Auslieferung durch DHL kann 1-3 Tage dauern.

Aktuell versenden wir ausschließlich innerhalb von Deutschland.

Nein, man kann auch als Gast bestellen.

Zunächst einmal hast Du einen Überblick über alle Deine Bestellungen und kannst Deine Lieblingsartikel sehr einfach nachbestellen. Wenn Du es uns erlaubst, können wir Dir Aktionsgutscheine zusenden. Zum Beispiel zum Geburtstag.

Wenn Du zusätzlich unseren Newsletter abonnierst, bist Du immer auf dem Laufenden zu saisonalen Leckereien und Neuheiten. Wir versenden unseren Newsletter maximal 1 x im Monat. In ihm berichten wir Dir außerdem von unseren Manufakturen und den Geschichten dahinter – den Menschen, die mit Begeisterung aus möglichst regionalen Rohstoffen unsere tollen Produkte herstellen.

Bitte melde dich möglichst sofort per E-Mail oder per Telefon. Du hilfst auch uns dabei, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Äußerliche Schäden sollten vom Paketboten schriftlich aufgenommen werden. Eventuell benötigen wir ein Foto der beschädigten Artikel.

Ja, das geht. Ab 25°C Außentemperatur erfolgt der Versand temperaturempfindlicher Produkte allerdings auf Kundenrisiko. Wir geben auf jeden Fall alles, damit die bestellten Artikel unbeschadet ankommen. Gut verpackt und mit einem zusätzlichen Kühlakku im Karton gehen Sie zu Dir auf die Reise. Zum Einwickeln nutzen wir übrigens nach Möglichkeit das Verpackungs- und Polstermaterial, das bereits von unseren Manufakturen verwendet wurde, um nicht unnötig neuen Müll zu produzieren.

Seit jeher verwenden wir einwandfreies Verpackungsmaterial wieder. Dadurch halten wir unsere Materialkosten möglichst niedrig und sparen jede Menge Abfall. Deshalb kann es sein, dass Deine Lieferung in einem bereits verwendeten Karton bei Dir ankommt. Auch das Füll- und Polstermaterial bekommt bei uns einen zweiten Auftritt. Denn Knüllpapier oder Natur-Füllchips benutzen bereits unsere Manufakturen, damit die Lieferungen in Top-Zustand ankommen. Vielleicht kannst Du es auch noch einmal wiederverwenden, wenn Du ein Paket verschickst.

Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Alle anderen Artikel können sorgfältig verpackt innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden. Bitte melde Dich in diesem Fall bei uns, damit wir Dir eine Versandmarke zusenden können. Die Gutschrift erfolgt abzüglich Versandkosten über dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der Bestellung gewählt hast.